Cooler Sportunterricht mit der Kampfsportschule Berk

Wir erlebten vom 18. – 20.11.2015 den Sportunterricht einmal anders.

Unter dem Thema Selbstbewusstsein, Prävention und Selbstverteidigung, gab Trainer Willy Seelisch einen abwechslungsreichen Einblick in den Kampfsport.

KSB005Begeistert hörten alle zu, als ihr Trainer über das Team der Kampfsportschule und die tägliche Arbeit  mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sprach.  Stolz ist er darauf, daß sein Lehrer, Michael Berk, ein siebenfacher Weltmeister ist.

Doch wie erzielt man solche Erfolge? Mit Durchhaltevermögen, Fleiß, Respekt und Spaß an neuen Herausforderungen und bestätigte damit, die Inhalte des Schulsports.
.
Nach einer spielerischen Erwärmung und gemeinsamer Dehnung, übten die KSB001Schüler erste Hand- und Fußtechniken und bewiesen gute Reaktion in einer spielerischen Herausforderung.

.

Jeder zeigte auf seinem Niveau, was er konnte. Im Focus stand dabei, dass solche Techniken nur für die Selbstverteidigung oder bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Um Gewalt vorzubeugen, wurde im Rollenspiel das Verhalten im Ernstfall lebendig vermittelt. Einige Kinder mussten sich dabei etwas überwinden, um selbstbewusster aufzutreten – eine gute Erfahrung.
KSB004 KSB003 KSB002
Die Sportlehrer Anita Glock und Robert Kaiser kommentierten als regelmäßige Begleiter des Unterrichts:
„Uns allen haben diese Stunden sehr viel Spaß gemacht und sicher auch das Interesse für diesen Sport geweckt.“

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Willy für diese tolle Arbeit und wünschen ihm und seinen Mitstreitern weiter viel Erfolg.

Mehr könnt ihr über das Internet unter www.kampfsportschule-berk.de erfahren.

Probiert es selbst mal aus.

Kommentare sind nicht erlaubt.