Herbstcrosslauf 2015 an unserer Grundschule

Der Herbstcrosslauf hat an unserer Grundschule seit vielen Jahren seinen festen Platz in unserer Jahresplanung und ist schon zu einer guten Tradition geworden.
Während des Sportunterrichts und auch teilweise zu Hause bereiteten sich die Kinder auf diesen Höhepunkt vor.

Am Dienstag, dem 29.09. war es dann endlich soweit. Alle waren sehr aufgeregt. Hat sich das Trainieren gelohnt? Werde ich zu den Besten gehören? Werde ich die Strecke überhaupt bis zum Ziel durchhalten? Diese Fragen beschäftigten unsere Schüler.

In diesem Herbst war es uns wieder möglich, den Crosslauf außerhalb des Schulgeländes durchzuführen. In Absprache mit der Agrargenossenschaft konnten wir das angrenzende Wiesengelände, das für solch ein Vorhaben geradezu ideal ist, benutzen.
Herr Scholz, unser Haustechniker, bereitete die Strecke für die Schüler bestens vor.

Cross_15_01Nach einer flotten musikalischen Erwärmung mit Florian konnten die Wettläufe beginnen. Alle Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse starteten nacheinander in ihren Jahrgängen. Es herrschte eine supertolle Atmosphäre.
.
Cross_15_02.

Die Sportler wurden von allen kleinen und großen  Zuschauern kräftig angefeuert, so dass jeder Läufer ohne Ausnahme die doch sehr anspruchsvolle Strecke bis zum Ziel durchgehalten hat. Dickes Lob für alle !!!

.

Cross_15_03Zur Mittagszeit wurde die Siegerehrung auf unserer Kleinsportanlage vorgenommen. Für die Erstplatzierten gab es Medaillen: Gold, Silber, Bronze. Auch noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Helfer, die mit dazu beigetragen hatten, dass diese Veranstaltung zu einem gelungenen Erlebnis wurde.

Das Team der Grundschule Förtha