18. Eisenacher Kinderkulturnacht

Im Rahmen des Malwettbewerbs der 18. Eisenacher Kinderkulturnacht fertigten die Schülerinnen und Schüler der Natur AG der Grundschule Förtha unter der Leitung von Frau Zachen konzentriert und mit viel Geduld naturgetreue Zeichnungen des Lucanus Cervus an. Das umgangssprachlich als „Hirschkäfer“ bezeichnete Insekt lebt vor allem in Wäldern mit hohem Altholzanteil und wurde zum diesjährigen Logo der Kinderkulturnacht auserkoren. Obwohl unsere Schülerinnen und Schüler beim Malwettbewerb nicht gewannen, bereitete ihnen die Auseinandersetzung mit dem außergewöhnlichen Käfer, dessen Oberkiefer tatsächlich an ein prächtiges Hirschgeweih erinnert, viel Freude. Und die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen, finden wir!