Wettkampf „Sportlichster Grundschüler“ 2016

Das alte Jahr ist mit einem besonderen Höhepunkt, einer großen Weihnachtsfeier mit einem unglaublich toll gelungenem Musical und anschließendem Weihnachtsmarkt an unserer Schule sensationell zu Ende gegangen ( Die Zeitung berichtete darüber. ) und gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 13. Januar, gab es das nächste Highlight in unserer Turnhalle: Der Wettkampf „Sportlichster Grundschüler“ !

In vorangegangenen Sportstunden haben sich alle Schüler intensiv auf unseren jährlich stattfindenden Wettkampf vorbereitet.

Wir wollten es wieder wissen:
– Welche Mädchen und welche Jungen der einzelnen Klassenstufen sind die sportlichsten an unserer Grundschule ?
– Wer beherrscht das Seilspringen besonders gut ?
– Wer springt am weitesten beim Standweitsprung ?
– Wer kann den Ball sicher werfen und fangen ?
– Wer bewegt sich gewandt und schnell mit einer Superzeit beim Hindernislauf ?
– Wer erhält eine hohe Punktzahl bei der Hockwende und beim Aufrichten aus der Rückenlage ?

An allen sechs Stationen hatten wir wieder fleißige Helfer: Muttis, Vatis und auch Omas und Opas haben sich bereit erklärt, uns an diesem Tag zu unterstützen.

spGrundsch2016_03 spGrundsch2016_02

Vielen, vielen Dank!

Auch Florian hat wieder mit einer flotten Erwärmung alle auf den Wettkampf bestens eingestimmt.

spGrundsch2016_01Aber nicht nur große Gäste konnten wir begrüßen, auch kleine Zuschauer staunten über den sportlichen Einsatz aller Kinder unserer Schule.

.

Unsere Siegerehrung fand dann eine Woche später statt. Bis dahin wurden die Ergebnisse noch geheim gehalten. Die Spannung wuchs!
Die sportlichsten Schüler konnten sich über eine Urkunde freuen. Zusätzlich gab es vom Förderverein für jeden ersten Platz einen Geldgutschein, die zweiten und dritten Plätze erhielten Sachpreise. Das Trainieren hatte sich gelohnt!!!
Gewinner sind aber alle Kinder geworden, denn jeder hat sein Bestes gegeben und gekämpft.

In unserem Schaukasten hängen nun alle Ergebnislisten aus.

Das Team der Grundschule möchte sich beim Förderverein für die Bereitstellung der Preise noch einmal recht herzlich bedanken!

In diesem Sinne : SPORT FREI !

Kommentare sind nicht erlaubt.