Schulsportfest 2016 an unserer Grundschule

Unsere leichtathletischen Schulsportfeste finden jährlich immer am Ende eines Schuljahres statt. So hatten wir es auch in diesem Jahr geplant. Aber durch die kalten Tage des Frühjahres und die nicht zu Ende gehenden Wetterkapriolen dachten wir schon, alles fällt sprichwörtlich ins Wasser. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen. Am Mittwoch, dem 18. Mai, gleich nach dem Pfingstwochenende teilten sich endlich die Wolken und die Sonne tat ihr Übriges:

Unser Sportfest konnte beginnen !!!

Wir, die Schüler, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter unserer Schule begrüßten nicht nur alle Helfer, zahlreiche Zuschauer und Gäste. Besonders herzlich begrüßten wir auch unsere zukünftigen Schulanfänger aus den Kindergärten mit ihren Erzieherinnen und Erziehern.

Nach einer pepigen Erwärmung mit Florian konnten alle Mädchen und Jungen an den verschiedenen Stationen auf unserem Schulgelände und in der Turnhalle beginnen. Gestartet wurde in den drei Disziplinen

Ballwurf, Weitsprung und 30m Lauf

Für alle Klassen gab es einen Zeitplan, der prima eingehalten wurde.
Auch zusätzliche Spiele, Beschäftigungen und Pausen konnten als Angebote genutzt werden. Die kleinen und großen Zuschauer feuerten alle Sportler kräftig an.
Auf unserem Schulgelände herrschte ein kunterbuntes Treiben.

Nachdem unsere neuen Schulanfänger ihre Disziplinen beendet hatten und die Ergebnisse ausgewertet wurden, fand die Siegerehrung der jüngsten Teilnehmer statt. Wir alle staunten nicht schlecht über die schon tollen Leistungen.
Dickes Lob für alle!!!

Nun begannen nacheinander die Rundenläufe der Schulkinder als vierte Disziplin. Rund um unser Schulgelände hatte unser Haustechniker, Herr Scholz, die Strecke bestens gekennzeichnet.
Nachdem die Jungen der 4. Klassen ins Ziel kamen, nachdem die letzten Ergebnisse ausgewertet wurden und nachdem die letzten Urkunden von Frau Pippoleit geschrieben wurden, fand die große Siegerehrung auf unserer Kleinsportanlage statt.

Viele Urkunden wurden an die Erstplatzierten in den vier Disziplinen überreicht. Unser Glückwunsch gilt nicht nur den Sportlern mit den besten Ergebnissen, sondern allen teilnehmenden Kindern.
Noch einmal ein besonderer Dank an alle fleißigen Helfer und alle Zuschauer, die tüchtig angefeuert und ermutigt haben.

In diesem Sinne „Sport Frei !“
Das Team der Grundschule Förtha