Wettkampf „Sportlichster Grundschüler“ 2013

Der Wettkampf  „Sportlichster Grundschüler“  hat an unserer Grundschule seit vielen Jahren seinen festen Platz in unserer Jahresplanung und ist schon zu einer guten Tradition geworden.

Einige Wochen vorher beginnen sich die Kinder während des Sportunterrichts auf diesen Höhepunkt, der immer kurz vor den Weihnachtsferien stattfindet, intensiv vorzubereiten. An sechs verschiedenen Stationen müssen sie gegeneinander antreten und  ihre sportlichen Fähigkeiten  unter Beweis stellen.

Am  18. Dezember war es dann endlich soweit. Alle waren sehr aufgeregt!

Hat sich das viele Trainieren auch gelohnt ?  Werde ich zu den Besten gehören ?

Viele Kinder hofften auf ein sehr gutes Ergebnis.Erwärmung

Bei den sechs Stationen handelt es sich um:

–       Seilspringen

–       Standweitsprung

–       Ball an die Wand werfen

–       Hindernislauf

–       Rumpfaufrichten aus der Rückenlage

–       Hockwende

Schon am nächsten Tag hingen die Ergebnislisten in unserem Schaukasten. Es gab einen Riesenandrang davor. Jedes Kind wollte wissen, wie viele Punkte es erreicht hat. War das eine Aufregung !

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in unserer Turnhalle die Siegerehrung statt.

Diese Veranstaltung konnte aber nur deshalb so toll ablaufen, weil uns wieder viele Eltern und Großeltern helfend zur Seite standen.

Vielen, vielen Dank noch einHindernislaufmal an sie !Hockwende