Einträge getagged als ''

Schulsport-Stafette

Am 30.09.2021 waren Kinder aus der Klasse 4a und 4b zum Wettkampf in Eisenach.

Wir haben dort verschiedene Stationen zum Thema Handball durchlaufen. Alle haben sich sehr angestrengt. Zum Beispiel mussten wir Achterlauf mit einem Handball durchlaufen.

Insgesamt waren vier andere Klassen dort. Diese waren jedoch alle älter.

Der Höhepunkt war, dass wir den ThSV Eisenach noch beim Training zuschauen durften und mit den Spielern Fotos machen konnten.

Wir hatten viele Spaß, haben alles gegeben und haben Medaillen sowie Urkunden bekommen.

geschrieben von Angelina (4a)

Crosslauf

Am 22.09.2021 hatten wir in unserer Schule Crosslauf. Wir haben eine Aufwärmung mit unserem Erzieher Florian Kießling gemacht. Danach sind wir klassenweise die Strecke gelaufen.

Die Wertung von Mädchen und Jungen wurde getrennt. Die 1. und 2. Klasse sind eine Runde gelaufen, insgesamt 500m. Die 3. Und 4. Klasse sind zwei Runden gelaufen, insgesamt 1.000m.

Alle Kinder haben sich angestrengt und hatten viel Spaß. Zum Abschluss gab es eine tolle Siegerehrung. Von jeder Klassenstufe wurden sechs Kinder ausgezeichnet.

Es war ein sehr cooler Tag.

geschrieben von Yasmina und Sidney (4a)