Einträge getagged als ''

Tag der offenen Tür 2024

Am 02. März 2024 fand der alljährliche Tag der offenen Tür an unserer Grundschule in Förtha statt.

Die zukünftigen Erstklässler*innen durften das Schulgebäude auf eigene Faust erkunden und in den verschiedenen Räumen die Fächer, Lehrkräfte sowie Lerninhalte näher kennenlernen. Es gab eine große Auswahl an unterschiedlichen Angeboten. In der Turnhalle konnten die Kinder einen Parcour bewältigen und mussten ihre Kraft zeigen, während sie beim Yoga die Möglichkeit hatten, ihre Beweglichkeit zu beweisen. Auch Lernspiele, erste Schreib- und Rechenaufgaben sowie verschiedene Bastelein luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Ebenfalls durften die Lernprogramme am Computer und Tablet getestet oder der Umgang mit Hammer und Nagel geübt werden.

Wir hoffen, dass die Vorfreude auf die Schule geweckt wurde und danken allen Beteiligten sowie dem Förderverein für ihren Einsatz und ihr Engagment.