Rosenmontag

Am Rosenmontag, den 8.2.2016 waren wir mit der ganzen Schule in Marksuhl im grünen Baum und alle Kinder und Lehrer waren verkleidet. Die Aufführung ging bald los. Wir waren sehr aufgeregt. Zuerst hat Herr Börner ein bisschen Stimmung gemacht. Dann ging der Vorhang auf. Das erste Stück war aus der „Eiskönigin“. Die Hauptfiguren Rafael und Nele waren auch das diesjährige Königspaar. Danach tanzten die Gardemädchen. Sie haben mit Sicherheit lange geübt, denn die Bewegungen waren sehr synchron. Nun kam ein Stück, in dem drei Gesangseinlagen eingebaut waren. Es hieß „Im Café“. Darin kamen ein Kellner, zwei Mädchen als Gäste und die Geschäftsführerin vor. Das nächste Stück war ein Tanz, in dem alle als Cheerleader verkleidet waren. Die Choreographie war sehr gut. Als nächstes kam auf die Bühne ein Tanzpaar. Das nächste Stück war der Froschkönig. Einige Mädchen liefen mit goldenen Kugeln um einen Brunnen. Auf einmal kamen Frösche aus dem Brunnen. Dann kamen tanzende Minions auf die Bühne. Das war wahrscheinlich das lustigste Stück von allen. Zum Abschluss sangen alle das Marksuhler Karnevalslied.

Benjamin Diegnitz