Die Försterwanderung

Am 14.04.2016 hat die 3a eine Försterwanderung gemacht. Wir sind mit Doris und Stephan in den Wald gewandert und haben ein Spiel gespielt. Zuerst haben wir uns vorgestellt und dann haben wir uns in 2 Gruppen geteilt. Doris hatte ein Gerät und ein Buch mit, mit dem man Tier- und Vogelsprachen hören konnte. Wir haben sehr viele Spuren von Tieren gesehen. Dann haben wir die Ausrüstung vom Förster angeschaut und es war sogar ein Jagdhund mit im Auto.foersterwanderung02

Stephan hat in seiner Gruppe erklärt, wie alt und groß Bäume werden. Wir haben im Wald gefrühstückt. Die Försterwanderung ist ein Projekt, was von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse geht. Wir waren die ersten, die mit dem Projekt angefangen haben. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

foersterwanderung01 foersterwanderung03

Von Nika und Luisa aus der Klasse 3a

Kommentare sind nicht erlaubt.